Was zu tun ist, um bis ins hohe Alter gesund zu bleiben

0
126

Was zu tun ist, um bis ins hohe Alter gesund zu bleibenUm die Gesundheit und geistige Leistungsfähigkeit im Alter zu erhalten, eine streng antioxidative Diät, die regelmäßig Sport treibt und die ständige, tägliche Anstrengung des Geistes nicht vergisst.

Es ist wahr, dass wir länger und länger Leben, aber können wir etwas tun, um unseren hundertsten Geburtstag in guter Gesundheit und Fitness zu Feiern? Es stellt sich heraus, dass es so ist. Die beiden US-Wissenschaftler Steven Austad, ein Zoologe an der Universität in Idaho, und Jay Olshansky, ein Experte für Langlebigkeit an der University of Chicago, haben 2001 300 Dollar auf das Konto der Stiftung gelegt. Die Lebensmittel werden im Jahr 2150 auf eineinhalb Milliarden Dollar steigen. Wenn mindestens eine Person von denen, die heute kleine Kinder sind, bis zu diesem Jahr Leben wird, wird der gesamte Betrag in die Hände der Erben von Österreich fallen. Wenn nicht, wird das Geld die Nachkommen von Olshansky erhalten. Wissenschaftler, die wissen, dass die rekordlebensdauer bislang 122 Jahre beträgt, haben darüber gestritten, ob jemand auf der Welt bis zu 150 Jahre Leben wird. Und ernannt für diese Zeit: die nächsten 150 Jahre. Wenn es jemandem gelingt? Optimist Steven Ostad glaubt ja. Denn Langlebigkeit hängt von Genen und Glück ab. Mit Genen gibt es noch wenig zu tun, aber zum Glück können wir ein wenig helfen.

Diät für die Gesundheit

Ernährungswissenschaftler empfehlen, dass wir 5 mal am Tag eine kleine Mahlzeit Essen und nicht zwischen Ihnen Essen. Mindestens 2 Mahlzeiten sollten vegetarisch sein (vorzugsweise morgens und nachmittags). So werden wir sicher sein, dass wir dem Körper genügend Antioxidantien liefern, dh Substanzen, die „Coole“ freie Radikale sind und somit den Alterungsprozess verlangsamen. Auf unserer Speisekarte finden Sie 5 Portionen Gemüse und Obst-ca. 2 kg pro Tag. Wir ändern auch Weißbrot zu dunkel aus grobmehl ist Reich an B-Vitaminen und Vitamin E. Trinken wir täglich eine Tasse Naturjoghurt mit lebenden Bakterienkulturen. Obwohl 2 mal pro Woche Fisch Essen. Eine vernünftige Ernährung und Bewegung vermeidet Fettleibigkeit, die das Leben verkürzt.

Schlaf für die Gesundheit im Alter

Mehr Schlaf. Die Wissenschaftler fragten, wie viele Stunden Ihr Schlaf wegnehmen. Es stellte sich heraus, dass die meisten 6-7 Stunden pro Tag schlafen. Für unseren Körper ist das beste ein Traum, der nicht länger als 8 Stunden und nicht weniger als 4 Stunden dauert. Wichtig für uns aus vielen Gründen: danach gibt es eine beschleunigte Zellerneuerung, es gibt eine „überholung“ des Systems, das den Stoffwechsel steuert, mehr Blut kommt zu den Muskeln, die Proteinsynthese und die Hormonproduktion werden verstärkt. Wir brauchen so viel Schlaf wie Sauerstoff. Ermöglicht es Ihnen, sich sowohl physisch als auch psychisch zu erholen. Macht, dass am nächsten Tag wir gut funktionieren.Schlaf für die Gesundheit im Alter

Nicht Rauchen-Gesundheit im Alter halten

Nur nicht Rauchen. Jede Zigarette, die fünfeinhalb Minuten geraucht wird, verkürzt uns das Leben. Ich denke, das ist ein Grund genug, sich von dieser schlechten Angewohnheit zu trennen. Im Tabakrauch ist das normal. 4 tausend Substanzen, von denen 40 Karzinogene sind. Nikotin tötet Antioxidantien, so dass Rauchen die Entwicklung von Atherosklerose beschleunigt. Raucherinnen. Vor 2 Jahren durch die Menopause. Nikotin beschleunigt auch die Entwicklung von Osteoporose (nach 10 Jahren sucht, 2 Prozent. weniger Knochendichte als Nichtraucher).

Die Haut eines Rauchers altert schneller. Wie amerikanische Forscher bewiesen haben, lohnt es sich, in jedem Alter mit dem Rauchen aufzuhören. Nach 3-9 Monaten-Husten, Kurzatmigkeit, Atemprobleme verschwinden. 5 Jahre Abstinenz, reduziert das Risiko eines Herzinfarkts in Bezug auf eine Person noch Gary halbiert. Nach 10 Jahren ist das Lungenkrebsrisiko weniger als das der Raucher, und das Risiko eines Herzinfarkts ist das gleiche wie bei einer Person, die nie geraucht hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here